Wir über uns

Zur Zeit der Gründung 1963 unter Johann Klamabuer beschäftigten wir uns in erster Linie mit Wohnungs- und Gebäudesanierungen. Seit der Firmenübernahme von Ing. Richard Klambauer im Jahre 2001 hat sich unser Angebot vervielfacht.

Ing.R.Klambauer Elektrotechnik, Linz

Mittlerweile kümmern wir uns um alle Fragen bezüglich Netzwerkverkabelung, Blitzschutz, intelligente Haustechnik wie EIB, KNX oder Loxone- Steuerungen. Integrierte Soundsysteme sowie TV und Video Technik sowie LED-Beleuchtungen sind für uns selbstverständlich. Des Weiteren integrieren wir Alarm- und Videoüberwachungsanlagen.

Außerdem befassen wir uns mit der Sanierung elektrischer Analgen mit Verteilertausch und diversen Services sowie der überprüfung und Wartung von Sicherheitsbeleuchtungen. Ergänzend übernehmen wir jede Art von Lichtplanung- und Berechnung sowie die Installation von Brandschutzanalgen.

Im Jahr 2012 investierten wir in den Kauf des ehemaligen SAB-Tours Gebäude und zogen von unserem Firmenstandort in der Nestroystraße in die Leonfeldner Straße 132, direkt neben der Straßenbahnhaltestelle Gründberg (Linie1 und 2).